verein
happy kids

Im Herbst 2001 hatte Brigitte Gerber mit einem Team von freiwilligen Helferinnen und Helfern die erste Kinderwoche Happy Kids Days in Studen durchgeführt. Es folgten die Bastelnachmittage im Advent (Wiehnachtsland) und weitere Aktivitäten für Kinder und Familien aus Studen und Umgebung.

Seit dem Mai 2006 sind wir in den Räumlichkeiten am Hurnimattweg 2 in Studen daheim. Die Möglichkeit von «eigenen» (gemieteten) Räumen gab der Arbeit neuen Aufwind und führte im Verlauf des Jahres 2007 zu einem Wachstumsschub: Unter dem Namen Happy Kids begann sich eine sozial-diakonische Kinder- + Familienanimation zu etablieren und durch ein breiteres Angebot konnten für immer mehr Kinder und Familien Aktivitäten durchgeführt werden.

Pro Jahr kommen über 200 Kinder und Erwachsene vor allem aus Studen und den Nachbardörfern an rund 50 Anlässen in den Genuss der Happy Kids Angeboten.

Am 16. März 2008 wurde der Happy Kids Kinder- + Familienanimation mit der Vereinsgründung ein offizielles Gewand verpasst.

• Stefan Gerber, Studen (Präsident / Projektleitung)
  • Dr. Peter Kreienbühl, Kallnach (Vize-Präsident)
  • Anita Bähler, Spiez
  • Brigitte Gerber, Studen (Kinder- + Familienanimation)
  • Matthias Fankhauser, Bern (EMK Schweiz)
  • Monique Kreienbühl, Kallnach (Sekretariat)
  • Eveline Muniz, Studen (Finanzen)
Jetzt Mitglied werden und profitieren!

Wir sind super dankbar für viele kleine und grosse begeisterte Besucher:innen im H2! Die Teilnehmer:innen-Beiträge reichen, um direkte Eventkosten zu decken. Für Lohn- und Raumkosten sind wir darauf angewiesen, dass wir neue Partner & Sponsoren finden sowie unsere Mitglieder- und Gönnerbasis ausbauen können.

Als Mitglied profitierst du doppelt: Du erhältst Rabattcoupons für unsere Anlässe sowie Coupons zum Einlösen bei unseren Sponsoren (z.B. 2 für 1 Minigolf-Eintritt).

→ Jetzt Mitglied oder Sponsor werdenHERZLICHEN DANK!

Happy Kids unterstützen

Spendenkonto:

CH51 8080 8005 1574 1061 6

bei Raiffeisenbank Seeland
lautend auf Happy Kids, 2557 Studen BE

(Spenden an den gemeinnützigen Verein Happy Kids sind steuerabzugsberechtigt.)